U10 mit Sensationserfolg beim KiLa-Landesfinale in Adendorf

Am 22.09. startete eine zehnköpfige Mannschaft der U10 zum Saisonabschluss und -highlight nach Adendorf, denn es stand das Landesfinale des KiLa-Cup an, für das man sich bereits im April mit dem Sieg beim Kreisentscheid Hannover-Stadt qualifiziert hatte.

Nach einem gemeinsamen Einlauf aller 12 startenden Teams und dem anschließenden Aufwärmen mit „Hochsprungstar“ Alexander Bai, startete das Team mit einer glänzenden Leistung in der Hindernissprint-Staffel. Spätestens jetzt wich die Aufregung der Kinder der Euphorie und so folgten auch in der Weitsprungstaffel und beim Drehwurf hochkonzentrierte Leistungen der ganzen Mannschaft.

In der abschließenden Biathlonstaffel wiederholte sich die Geschichte des Vorjahres und die Ziele wollten einfach nicht fallen. Trotz 9 Strafrunden kämpfte sich die Mannschaft durch hervorragende Laufleistungen immer wieder zurück und betrieb zumindest Schadensbegrenzung.

Im Anschluss hieß es warten auf die Siegerehrung. Durch den Modus ohne Zwischenergebnisse reichten die Prognosen in Trainerteam und Elternschaft von Platz 1 bis 10. Was dann folgte war Zittern pur, das am Ende in riesige Freude umschlug. Denn ein Team nach dem anderen wurde nach vorne gerufen und am Ende konnte sich das Wettberger Team, dass als „Bat-Kids“ angetreten war, unter riesigem Jubel tatsächlich über einen sensationellen ersten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch an Lena, Justus, Levi, Theo, Ida, Maya, Carolina, Mia, Emmi und Hanna!