D3 (U12 II) – Spannende Hinrunde abgeschlossen

Die Hinrunde der D-Jugend ist bereits vorbei und es war eine aufregende Zeit für unsere jungen Talente. Nach einer erfolgreichen letzten Saison in der E-Jugend stand nun der Wechsel in die D-Jugend an, mit neuen Herausforderungen wie mehr Spielern (jetzt 9), Abseitsregel und einem größeren Spielfeld.

Verstärkung durch Neuzugänge

Zu Beginn der Saison wurde das Team durch drei Neuzugänge verstärkt: Liam und Mika (beide vom TuS Ricklingen) sowie Dominik (SV Arnum). Im ersten D-Jugend-Spiel Anfang August gegen die SG Ronnenberg zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und gewann das Freundschaftsspiel mit 6:0.

Pflichtspiele in der 2. Kreisklasse VR06

In der Staffel mit sieben Teams startete das Team gegen den SV Odin II. An einem regnerischen Samstagmittag fand das Team leider nicht zu seinem gewohnten Spiel und unterlag mit 3:0.

Das nächste Spiel gegen den FC Stern Misburg wurde verlegt, sodass das folgende Spiel wieder ein Auswärtsspiel war. Gegen den Badenstedter SC II geriet das Team früh mit 2:0 in Rückstand. Durch zwei schön herausgespielte Tore gelang schnell der 2:2-Ausgleich. Leider kassierte das Team noch vor der Pause zwei weitere Treffer und ging mit einem 4:2-Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dominierte das Team das Spiel, konnte aber nur noch den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen.

Innerhalb von fünf Tagen standen zwei Heimspiele gegen die Misburger Teams an. Zuerst wurde gegen den FC Stern Misburg IV gespielt. Das Team zeigte eine starke Defensivleistung und erarbeitete sich viele Torchancen. Zur Halbzeit führte das Team mit 4:0 und gewann am Ende verdient mit 6:1.

Am folgenden Samstag war SC Misburg United II zu Gast im Sportpark. Auch hier zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und baute die 2:1-Halbzeitführung in der zweiten Halbzeit auf 4:1 aus.

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde führte das Team nach Ahlem, wo es gegen die JSG SV Ahlem/TV Badenstedt antrat. Auf dem engen Spielfeld spielte die Mannschaft sehr diszipliniert und ließ kaum Torchancen zu. Vorne hatte das Team das nötige Quäntchen Glück und konnte einen knappen 2:1-Auswärtssieg feiern.

Zum Abschluss der Hinrunde traf das Team auf den TSV Kirchrode IV im heimischen Sportpark. Bei besten Bedingungen boten beide Mannschaften den Zuschauern ein spannendes und faires Spiel. Am Ende hatte Kirchrode das bessere Händchen und gewann knapp mit 1:0.

Fazit und Dank

Insgesamt war es eine durchwachsene Hinrunde mit drei Siegen und drei Niederlagen, was wahrscheinlich den vierten Platz in der Abschlusstabelle bedeutet.

Ein großer Dank geht an die Firmen Lappe und Digital Minds für die Ausstattung der Kids mit Trainingsanzügen und Trikots. Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren wäre dies nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf eine spannende Hallenrunde mit dem Team!

Euer Trainerteam