Erfolg bei den Tischtennis-Regionsmeisterschaften der Jugend

Am 03./04.09 fanden die diesjährigen Regionsmeisterschaften der Jugend in Bemerode statt. Bei Rekordteilnehmerzahlen war auch die TuS Wettbergen mit insgesamt 6 Spielern in verschiedenen Altersklassen vertreten. Alle konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und sich für die jetzt startende Punktspielsaison einspielen. Außerdem erreichten drei der sechs Teilnehmer das KO-Feld, was für die gute Arbeit von Timon und seinem Trainerteam spricht.

Einen herausragenden Erfolg konnte Mathis erzielen. Angetreten in der Alterskasse „Jungen 19“ (dort in der Leistungsklasse 2 für Spieler mit max. 1300 TTR-Punkten) konnte er sich im größten Teilnehmerfeld gegen fast 60 andere Spieler durchsetzen und darf sich nun „Regionsmeister“ nennen.

In der Vorrunde noch alle Spiele mit 3:0 dominiert, musste  er sich in der KO-Runde durch die ersten beiden Runden mit jeweils knappen 3:2 Siegen kämpfen. Im Halbfinale wartete danach der an eins gesetzte Leo Bogdahn (Mellendorf) und damit die nominell größte Herausforderung. Doch auch hier konnte sich Mathis mit 3:2 durchsetzen, sodass er im Finale gegen Medin Emruli (Seelze) traf. Trotz 0:2 Satzrückstand blieb Mathis cool und kämpfte sich in den 5. Satz. Dort ließ er seinem Gegner keine Chance und konnte sich so, natürlich wieder mit 3:2, durchsetzen.

Ein toller Erfolg für Mathis und auch für unsere Jugendabteilung, die nach längerer Zeit wieder einen Regionsmeister hervorgebracht hat.