Auch U12 nach echter Mannschaftsleistung mit tollem 3. Platz bei KiLa-Landesfinale
Ungewöhnlich spät im Jahr stand am vergangenen Wochenende für die U12 noch das KiLa- Landesfinale an. Dabei wurde das Team vertreten durch Aurelia, Marie, Leandro, Matti, Merle, Lotta, Ella, Lilly, Julian, Emil und Linus.
Auf dem Plan für diesen Tag in Friedrichsfehn bei Oldenburg standen mit der Hindernisssprintstaffel, dem Scher-Hochsprung und dem Medizinballstoßen drei Disziplinen in der Halle. Den Abschluss bildete ein Crosslauf über 1850m auf dem großartig vorbereiteten Außengelände.
Nach der Begrüßung der über 100 Athleten aus 11 Mannschaften und einem gemeinsamen Aufwärmen starteten Matti, Linus, Emil, Lilly, Lotta und Julian mit einer soliden, durch einige holprige Wechsel gekennzeichneten, Leistung in der Hindernisssprintstaffel für das Team in den Wettkampf.
Im Anschluss glänzte die Truppe mit einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit. Beim Medizinballstoßen brachten Matti, Merle, Julian, Leandro, Emil und Linus allesamt 14 Punkte oder mehr in die Wertung für die Mannschaft ein. Beim Hochsprung waren es Emil, Linus, Matti, Julian, Leandro und Lilly die mindestens 1,10m übersprangen.
Bei kalten Temperaturen waren es dann neben Emil und Linus die Leistungen von Ella, Lotta, Aurelia und Marie, die für das Mannschaftsergebnis einflossen. Beim wohlverdienten Tee nach dem Crosslauf konnte man dann ebenfalls erkennen, dass hier ein echtes Team am Start war.
Angeführt wurde dieses von Linus, der als Athlet des jüngeren Jahrgangs mit den Plätzen 2,3 und 6 in den Einzelwertungen die Leistungen der gesamten Saison bestätigte.
Am Ende des Tages wurde die Mannschaft bei der Siegerehrung dann mit einem hervorragenden 3. Platz, knapp hinter der TSV Otterndorf und den überlegen siegreichen Gastgebern aus Friedrichsfehn, belohnt. Die verdienten Medaillen wurden unter dem Jubel der mitgereisten Eltern in Empfang genommen und ganz nebenbei brachte man als Gewinn auch noch einige neue Sportgeräte mit nach Wettbergen.
Herzlichen Glückwunsch an Aurelia, Marie, Leandro, Matti, Merle, Lotta, Ella, Lilly, Julian, Emil und Linus!